Kurse

 

Übungsstunden für Interessierte

In unserer Gesellschaft sind Hunde nicht mehr weg zu denken. Doch werden dem Hundehalter heute viele Vorschriften auferlegt.

Die Gesellschaft wünscht wohlerzogene und aggressionslose Hunde. So muss heute jeder Hundebesitzer den Sachkundenachweis erlangen, somit kommt er früher oder später mit einer Hundeschule oder einem Hunde-Verein in Kontakt.

Es liegt in unserer Hand, was unsere Hunde für ihr Leben lernen. Wir haben die Aufgabe, vor allem die Welpen und Junghundezeit dafür zu nutzen, unsere Hunde zu sozialisieren und sie mit allen wichtigen Situationen vertraut zu machen.

Die Möglichkeiten sind gross: Welpenschule, Junghundeschule, Erziehungskurse, Plauschgruppen, Spiel/Spass.

Wir legen viel Wert auf einen guten seriösen “Grundgehorsam” auf dem in jede denklichen Richtung aufgebaut werden kann. Sei das Agility, Obidience, Unterordnung, Spurensuche, Spass/Sport oder einfach Familienhund.

Wir sind bemüht, die nötigen Kenntnisse verständlich zu übermitteln, dass im Alltag der Hundebesitzer sein Wissen umsetzen kann, um mit Freude weiter zu üben und das Erlernte zu festigen.

Wir versuchen unser Training abwechslungsreich zu gestalten; Übungen von Unterordnung, Obedience, Spass/Sport, Agility stehen auf dem Plan. Sehr wichtig; in der Gruppe wird die Sozialisierung der Hunde weiter geübt. Eine Herausforderung für Hund und Halter ist, wenn ein neues Hundeteam zur Gruppe kommt. Dann entsteht Leben und Unruhe, stehen einige Teams doch schon drei Jahre auf dem Platz.

Damit sich ein Hund wohl fühlt, muss er seinem Alter, seinem Temperament, seiner Rasse und seinem individuellen Bedürfnis entsprechend körperlich und/oder geistig gefördert und gefordert werden. Genügend Bewegung und Beschäftigung sind wichtig für das Wohlbefinden des Hundes.

Wir möchten den Teams die Möglichkeit geben unter Anleitung zu trainieren. Sie bei Problemen mit Tips zu unterstützen und Ihnen ein gutes Gefühl beim trainieren mit ihrem Hund zu vermitteln.

Wenn Ihr Lust bekommt meldet Euch bei Borer Maria  076 345 54 45

Platz des Hundesports.